Dienstag, 2. Oktober 2012

X-Pressum



Die beiden auf dieser Seite rekonstruierten Tage gehören zu den schönsten und spannendsten Erfahrungen meines Lebens. Es fällt nicht leicht, zu beschreiben, was es bedeutet, jene Orte tatsächlich zu betreten, die sich nicht nur in das kollektive Gedächtnis einer weltweiten Fan-Gemeinde eingebrannt haben, sondern auch mich selbst mittlerweile jahrzehntelang nicht mehr loslassen wollen. Aus Kindheitsträumen wurden Erinnerungen, die sich auf Ewig einen festen Platz in meinem Herzen erobert haben und die nie wieder weichen werden. Diese Reise in die Vergangenheit wäre jedoch niemals möglich gewesen ohne die großartige Unterstützung und die ungeheure Geduld meines Mädchens. Am Ende dieses Trips, für den wir Sandstrand und Palmen gegen Staubwüste und Kakteen eintauschten, standen nach unzähligen, nicht immer nur hitzebedingten Schweißtropfen auf der Stirn auch nicht unerhebliche Kosten und immerhin 1.017 Kilometer auf dem Tacho.
Ist die Freude über das Erlebte auch unbeschreiblich groß - noch tiefer sind die Dankbarkeit und das Glück, einen solchen Menschen an meiner Seite zu wissen...

Danken möchte ich aber auch den Menschen, ohne deren Wirken diese Tour kaum denkbar gewesen wäre. Den Aficionados, die mir - so wie ich es hier versuche - auf ihren Websites so viele wertvolle Tipps gegeben haben (siehe unten), und natürlich allen Regisseuren, Darstellern und Crew-Mitgliedern, die uns mit einigen der wundervollsten Filmen aller Zeiten beglückt haben.




"Eins ist mir bisher noch nicht ganz klar: Weshalb setzt du das alles in Szene?"

"Ein Mann muss etwas haben, wo er sich dran aufspulen kann. Etwas, woran er glaubt."

"Weißt du, ich hab in meinem Leben schon viele Menschen getroffen. Mörder und Diebe. Prediger und auch solche, die es erst werden wollten. Huren habe ich kennen gelernt und auch Zuhälter. Und bestimmt war auch mal ein anständiger Kerl drunter. Aber so einen, wie du ihn dir in deiner Fantasie vorstellst..."

"Sowas gibt's nicht mehr, meinst du, hm? Sicher, verflucht wenige. Aber es gibt sie, und nur die zählen!"





Copyright & Kontakt

Alle Bilder und Texte entstanden im September und Oktober 2012.
Die genannten Filme sind auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.

Wer weitere Infos wünscht, Anregungen oder Kritik hat, oder selber eine ähnliche Tour plant, meldet sich ganz einfach per e-Mail an:




Websites:

www.fistful-of-leone.com
www.fistfulloflocations.com
www.western-locations-spain.com